Eine Woche nach den G- Junioren fanden am Samstag 02.09. im Kreis die ersten Spielfeste der F- Junioren statt. Der Kreis war auch hier wieder mit einigen Vertretern an den Platzanlagen unterwegs um Hilfestellung bei der Durchführung und Organisation zu geben.
Am heutigen Samstag starteten die Spielfeste der G-Junioren im Kreis Unna-Hamm. Ab 10:00 Uhr hieß es wieder Wuseln und Kämpfen nach Toren für unsere Kleinsten.
 
Der Kreis war wieder mit einigen Vertretern an den Platzanlagen um Hilfestellung bei der Durchführung und Organisation zu geben. Die neuen Durchführungsbestimmungen scheinen bei den Betreuern und Feldbetreuern angekommen zu sein und müssen nur noch etwas vertieft werden.
 
Nach ca.60 Minuten waren die Kinder glücklich, hochrotem Kopfes und außer Atem. Was wünscht man sich mehr in dieser Altersklasse? Ein gelungener Tag für unsere Minis.
 
"Pflichtveranstaltung für alle Vereine mit Meldung G- Junioren". So lautete die Mail, welche die Vereine im Juli im Vereinspostfach 📩 vorfanden.
 
Somit trafen sich die Verantwortlichen der Vereine am Samstag 13.08. auf der Anlage des TuS 1910 Wiescherhöfen . Die praktische Durchführung der Veranstaltung übernahmen Jörg Lipinski (Koordinator Qualifizierung) und Herbert Hrubesch (Koordinator Talentförderung), die Erläuterung der Durchführungsbestimmungen übernahm Jörg Fürstenau (Koordinator Spielbetrieb). So konnten alle Fragen, egal ob zur praktischen Durchführung oder zu den Bestimmungen, direkt vor Ort besprochen werden. Fürstenau wies darauf hin, dass die Bestimmungen auf Wunsch der Vereine erstellt wurden. Fürstenau: „Jetzt gibt es im Kreis einen verbindlichen Rahmen“
 
        
Vereinsvertreter von 43 Vereinen waren der Einladung zum Staffeltag der Jugend am 11.08.22 in die Rotunde des SportCentrum Kaiserau gefolgt.
 
Eine gute Nachricht gibt es bei der Entwicklung der gemeldeten Mannschaften. Kreisjugendvorsitzender Thomas Trahe konnte erfreut mitteilen, dass die Zahl von 348 in Saison 2021/2022 auf 385 😀in der Saison 2022/2023 gestiegen ist.
 
Der Koordinator Spielbetrieb, Jörg Fürstenau, erläuterte die neuen Durchführungsbestimmungen Spielfeste für die F- Jugend. Diese werden den Vereinen über das Vereinspostfach zugestellt und auch auf der Kreishomepage veröffentlicht. Jeder Verein mit einer F- Jugend erhielt ein Set Torabhängungen überreicht. Diese wurden vom Verein Kinderlachen e.V. gesponsert. Wir sagen „Vielen Dank“ 🥳
 
Der Koordinator Talentsichtung und Talentförderung, Herbert Hrubesch, informierte über die bestehenden Möglichkeiten der Förderungen. Der Koordinator Qualifizierung, Jörg Lipinski, informierte über die anstehenden Lehrgänge.
 
 
 
Im Anschluss erfolge die Ehrung der Meister und Pokalsieger 🏆 Herzlichen Glückwunsch 🥳
 
 

 

Am  13.08.2022 findet für alle Vereine mit Meldung zum Spielbetrieb G- Junioren eine Kurzschulung - Pflichtveranstaltung ‼ - statt. Vereine beachten bitte die 📩 E -Mail vom 25.07. im Vereinspostfach.

𝐄𝐫𝐢𝐧𝐧𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠 an den Staffeltag der Jugend
 
Am Donnerstag, 11.08.2022 findet ab 18:30 Uhr der diesjährige
𝐒𝐭𝐚𝐟𝐟𝐞𝐥𝐭𝐚𝐠 𝐝𝐞𝐫 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝 der Jugend in der Rotunde des SportCentrum Kaiserau statt. Einlass ist ab 17:30 Uhr.
 
Neben aktuellen Themen vor dem Saisonstart findet auch die Meisterehrung der abgelaufenen Saison statt.
‼ Für alle Vereine mit Juniorenmannschaften ist der Staffeltag eine 𝐏𝐟𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭𝐯𝐞𝐫𝐚𝐧𝐬𝐭𝐚𝐥𝐭𝐮𝐧𝐠‼