Hallo liebe Sportkameraden,

anbei der Link zu den Erklärvideos zum neuen Einzelspielbericht:

Neuer Einzelspielbericht ab Juli 2020 Erklärvideos

Der neue Spielbericht wird laufend weiterentwickelt und vor Beginn der Saison wird die Programmversion 7.90 freigegeben. Mit dieser Freigabe sollte dann unter anderem auch die Benennung der Teamoffiziellen in der Spielberechtigungsliste und dem Spielbericht identisch sein. Nach Angaben der DFB GmbH kann es bis zum Ende dieses Jahres dauern kann, bis die komplette Umstellung des Spielberichtes V2, zB die Überarbeitung der Druckversionen, abgeschlossen ist.

 


Für Spieler, die nicht in der Spielberechtigungsliste sind, könnte ihr den Button "Freier Spieler" in der Spielberechtigungsliste nehmen. Dort könnt ihr dann Name, Vorname und Geb.-Datum eintragen.


Momentan gibt es Probleme mit der Informations-Email bei neu angelegten oder geänderten Spielen. Daran wird bereits gearbeitet und wir hoffen auf eine schnelle Lösung. -> bereits gelöst



Sollte kein Schiedsrichter dem Spiel durch den SR-Ansetzer zugeordnet worden sein (insbesondere bei Jugendspielen der Fall), dann können durch einen der beiden Vereine am Spieltag (nicht vorher!!) im Reiter „INFO“ Schiedsrichter eingetragen werden. Hier hat man die Möglichkeit, den Schiedsrichter und Assistenten zu benennen.
Analog gilt das, wenn der Schiedsrichter nicht angetreten ist, dann wird der Haken bei Nichtantritt Schiri gesetzt werden und Personalien des Schiedsrichters können nachgetragen werden (siehe angehängtes PDF-Dokument)
Aber auch der angesetzte SR kann unter dem Reiter „INFO“ noch Daten ergänzen, zB weitere SR eintragen. Wenn er die Daten im Reiter Info nachgetragen hat, kann er diese unter dem Reiter „Spielverlauf“ einfach übernehmen.

 


Info vom TSC Kamen: 

Wenn Du im neuen Spielbericht in der Aufstellung bei einen beliebigen Spieler der Startaufstellung oder Ersatzbank auf den Pfeil mit den Erweiterungen tippst, gibt es da den Punkt "Details". Dadurch erhält man eine grosse, den Vorschriften sortiere, Übersicht welche z.B. der SR bei der Passkontrolle nutzen könnte. Die Bilder sind sogar in der App gut erkennbar.