Herzlich Willkommen auf der Gruppenseite der Schiedsrichter Hamm

Gruppenobmann

Sebastian Hauptmann

Joseph-Scherer-Str. 4
44139 Dortmund

Telefon (p): 0231-53376612
Telefon (m): 0151-15945956
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Schulungsabende der Gruppe Hamm finden im Sportcasino der Hammer SpVg, Jürgen-Graef-Allee 13 in 59065 Hamm statt. Bitte entnehmen sie die nächsten Veranstaltungen der Rubrik Termine.


Schiedsrichteranwärterlehrgang 2020-1 abgeschlossen 

Am vergangenen Samstag wurde der erste Anwärterlehrgang abgeschlossen. 
Schiedsrichteranwärterprüfung unter Corona-Bedingungen. Der Lehrgang begann im März noch regulär und wurde nach kurzer Orientierungsphase online fortgeführt. Nach zwei weiteren Präsenzterminen stand am Samstag die Prüfung mit einem Teilnehmer aus Hamm an. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Kollegen Lenny Christopher Wnuk (Hammer SpVg).


Jungschiedsrichter des Jahres (Gruppe Hamm)

Seit 2018 wird in Hamm der Jungschiedsrichter des Jahres gekürt. Vorraussetzungen für die Auszeichnung sind  hervorragenden Leistungen als Schiedsrichter, der vorbildlichen Einsatz in der Gruppe Hamm, die Unterstützung von Anwärtern als Pate und einem generell großen Interesse an der Schiedsrichterei.

2018: Niklas Erkeling (TuS Germania Lohauserholz-Daberg)

2019: Paul Schütte (Hammer SpVgg)

 


Schulungsabend Gruppe Hamm - Januar 2020


 

Der erste Schulungsabend der Gruppe Hamm in 2020.

Jan Maßmann referiert zum Thema Witterung, Platzaufbau und Nachspielzeit.

Foto: Sebastian Hauptmann


Aktuelles aus der Gruppe:

42. Anton-Rehbein-Gedächtnisturnier (26.12.2019)

Am heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag startet das traditionelle Hallenturnier des SVE Heessen. Auch für die Schiedsrichter der Gruppe Hamm ist dies ein Höhepunkt der Saison. Beim diesjährigen Turnier werden Luca-Noél Perschke, Torsten Perschke, Julian Brandt, Erol Sahin, Sebastian Hauptmann, Paul Schütte, Frank Perschke, Niklas Erkeling und Philipp Werner an der Pfeife aktiv sein. Wir wünschen dem Turnier einen sportlich fairen Verlauf.

 


Der letzte Schulungsabend des Jahres (09.12.2019)

Der letzte Schulungsabend der Gruppe Hamm startete mit Lehrstabsmitglied Philipp Werner.

Zu Besuch waren darüber hinaus der Vorsitzende des Kreissportbundes Unna Klaus Stindt und ein Mitarbeiter der Polizei. Beide Sprachen zum Thema Gewaltprävention für Schiedsrichter. Ein interessanter Austausch mit projekthaftem Charakter. Als Dankeschön für den Einsatz im ablaufenden Jahr 2019 gab es für die SR-Kolleginnen und Kollegen Gebäck und Nikoläuse.

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt und InnenbereichBild könnte enthalten: Essen

(Bilder: Sebastian Hauptmann)

 


Philipp Werner aus der Gruppe Hamm mit Debüt in der Oberliga (01.09.2019)

Viel Erfolg beim Debüt in der Oberliga Westfalen im altehrwürdigen Preußen-Stadion Philipp Werner, Lukas Sauer und Julian Brandt (Fotos Luca Perschke)

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich

(Bild: Philipp Werner)

 


Kreisliche Überprüfung Gruppe Hamm (20.05.2019)

 Kreisliche Überprüfung der Gruppe Hamm. Hier läuft der Gruppenobmann noch selbst mit (vorbildlich).

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, im Freien und NaturBild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien

(Bilder: Torsten Perschke)