Schiedsrichteranwärterlehrgang 2020-1 abgeschlossen (06.06.2020)

Schiedsrichteranwärterprüfung unter Corona-Bedingungen. Der Lehrgang begann im März noch regulär und wurde nach kurzer Orientierungsphase online fortgeführt. Nach zwei weiteren Präsenzterminen schließt sich am Freitag die Prüfung an. Danke an die Organisation durch das KSA-Mitglied Heiko Rahn, der in seiner Funktion als Sachgebietsleiter der Stadt Bergkamen für entsprechend große Räume sorgte und das Hygienekonzept erstellte. Danke auch an die KSL Lukas Sauer, Julian Brandt und Stephan Polplatz die mit dem Lehrstab um Jan Maßmann die fachliche Leitung inne hatten (incl. Onlinetool)! Die Prüfung bestanden haben 11 Anwärter. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns über die neuen Kollegen.

Bleibt gesund!
 

Euer Kreisschiedsrichterausschuss



Update „Kreisliche Überprüfung 2020“. (29.04.2020)

Liebe Schiedsrichter*innen,

die derzeitige Situation aufgrund der Corona-Pandemie nimmt weiterhin Einfluss auf unsere gewohnten Abläufe.

Wir haben die Entwicklung der Krise neu bewertet und folgenden Beschluss gefasst.

Der Kreisschiedsrichterausschuss hat am 29.04.2020 entschieden, dass die "Kreisliche Überprüfung" für 2020 komplett abgesagt wird.

Alle Schiedsrichter*innen behalten für die kommende Saison ihre Qualifikation.
Ihr habt unser vollstes Vertrauen.

Der FLVW hat uns eine Handlungsempfehlung übermittelt. Wir teilen die Sichtweise des Verbandes und sind daher zu dieser Entscheidung gekommen.

Auch auf Verbandsebene wird es keine Überprüfungslehrgänge geben. Zudem müssen auch die neuen Kollegen in der Bezirksliga keine Prüfung ablegen. Auch hier vertraut der Verband auf unsere Einschätzung.

Wir hoffen mit dieser Entscheidung frühzeitig die richtigen Maßnahmen getroffen zu haben und danken für Euer Verständnis und Euer Vertrauen.

Wir werden die Lage weiter regelmäßig beurteilen und entsprechend weiter informieren.

Beachtet bitte die allgemeinen Hinweise der Regierung und Gedundheitsexperten, um Euch und Eure Mitmenschen zu schützen. Denkt an die Hygiene Regelungen und vermeidet unnötige soziale Kontakte.

Bleibt gesund!

Euer Kreisschiedsrichterausschuss



[kreisliche Überprüfung im Mai 2020 abgesagt]

Liebe Schiedsrichter*innen,

die aktuelle Corona-Situation erfordert für uns alle außergewöhnliche Maßnahmen.

Der Kreisschiedsrichterausschuss hat gestern Abend daher entschieden, die kreisliche Überprüfung in den jeweiligen Gruppen für den Monat Mai abzusagen. Diese wird auf unbestimmte Zeit verschoben
und möglichst zeitnah in den Gruppen nachgeholt!

Der Kreisschiedsrichterausschuss wünscht allen Schiedsrichter*innen alles Gute - bleibt weiterhin gesund!